U9-Mannschaft des TC Urloffen erfolgreich

In der Sommersaison 2018 zeigte die U9-Mannschaft des TC Urloffen bereits zu Beginn der Saison ihren Ehrgeiz und Willen, in der Tabelle ganz vorne zu stehen. Das erste Medenspiel wurde deutlich mit 22:10 gegen den TC Hohberg gewonnen. Dieser klare Sieg stärkte das Selbstbewusstsein der Spielerinnen und Spieler, die alle erst im vergangenen Winter mit dem wettbewerbsorientierten Training im Kleinfeld begonnen hatten. Die gute Vorbereitung im Winter durch die Trainer Paul und Holger Praefke zahlte sich aus und zeigte sich an den vielen sehr eindeutigen Siegen. 

Die Kinder Jonathan Lünsmann (Mannschaftsführer), Levi Huber, Johanna Ritter, Leland Volpert, Kevon Bohnert und Kristina Borodin konnten sowohl im Einzel als auch bei den Doppeln zahlreiche Punkte sammeln. Mit ihrem Engagement, der unglaublichen Lauffreude und Spaß am Tennis, schlug die U9 des TCU sogar den späteren Tabellenersten TC RW Achern. Die einzelnen Matches waren für die zuschauenden Eltern besonders nervenaufreibend und blieben immer bis zu Schluss hochspannend. 

Zur großen Freude des ganzen Tennisclubs, der Eltern und der Trainer hat die U9-Mannschaft in ihrer ersten Saison als Mannschaftsspieler mit dem zweiten Tabellenplatz einen ganz besonderen Erfolg erzielt. 

Wir als Verein sind stolz auf eine so tolle Mannschaft und blicken gespannt auf die Sommersaison 2019.